Luftfahrtindustrie, Militärluftfahrt

HERSTELLUG // Entwicklung //Instandhaltung // Militärluftfahrt

© Adobe Stock, aapsky
© Adobe Stock, aapsky

Entwicklung, Herstellung und Instandhaltung

Die Luftfahrtindustrie, d.h. Entwicklung, Herstellung und Instandhaltung von Luftfahrtgerät, Bau- und Ausrüstungsteilen, ist in allen Größen mit einer komplexen und – für Außenstehende – schwer zu verstehenden Regelstruktur durchsetzt. Internationale, europäische, nationale und betriebliche Vorgaben sollen Flugsicherheit bestmöglich gewährleisten.

Das Verständnis für diese Zusammenhänge ist unabdingbar für eine qualitativ hochwertige juristische Begleitung. Juristen gibt es wie Sand am Meer. Und auch in der Luftfahrt tummeln sich die unterschiedlichsten Berater.

Militärluftfahrt

Auch die militärische Luftfahrt steht durch die Harmonisierung vor großen Veränderungen. Die Anpassung an europäische Strukturen erfordert regelkonforme Maßnahmen, die bis dato noch weitestgehend unbekannt waren. Eine Umsetzung von Grund auf mit kompetenter Unterstützung ist nicht nur zeitsparend, sondern schützt auch vor Falschinterpretation der neuen Gesetze.

Anpassung an
Europäische Vorgaben

DEMAR

Die europäisch harmonisierten EMAR European Military Airworthiness Requirements wurden durch das LufABw in nationales Recht überführt.
Sei es DEMAR 21, Part M, Part 145, Part 147 oder Part 66, wir kennen die Neuerungen nicht nur für Instandhaltungsbetriebe, sondern befassen uns regelmäßig mit Zulassungen, der Lufttüchtigkeit und Lizenzen in der Militärluftfahrt.

Unser Mandat / Ihre Vorteile

Hohes fachliches Niveau
Langjährige Erfahrung
Kompetente Vertretung
Zeitnahe Konflikt- lösung
Unsere Leidenschaft für’s Fliegen